Krippenbücher

Weitere Krippenbücher finden Sie bei unserem Partner amazon.de. Suchen Sie dort einfach nach „Weihnachtskrippe“ oder „Krippe“.

Weihnachtskrippen bauen

Susanne Gurschler / Hans Knapp / Hansjörg Penz

Beschreibung des Verlags

Buchcover "Weihnachtskrippen bauen"Die Krippenbau-Profis lüften ihre Geheimnisse!

Weihnachtskrippen selbst zu bauen liegt voll im Trend und es gibt immer mehr Menschen aller Altersstufen, die sich (wieder) für den Krippenbau interessieren. Dementsprechende Kurse sind oft für Monate ausgebucht und in vielen Ortschaften wurden in den letzten Jahren Krippenbauvereine gegründet, um auch den Nachwuchs für das Thema zu begeistern und ihm dieses schöne Hobby näherzubringen.
In diesem umfassenden Werkbuch finden sowohl Anfänger wie auch Profis alles Wissenswerte, um ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen zu können, so z. B. Einkaufstipps für die richtigen Materialien und Werkzeuge, genaue und bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Bau der Krippe selbst, aber auch für die Anfertigung der Botanik sowie der Dekoration. Ein ausführliches Kapitel ist auch dem Hintergrundmalen gewidmet, was dieses Buch von vielen anderen Krippenbaubüchern erfolgreich abhebt. Dank zahlreicher Profitipps- und kniffe bleiben bei Anfängern frustrierende Erlebnisse aus. Die Profis hingegen lassen sich durch die zahlreichen Beispiele und Skizzen zu neuen Entwürfen inspirieren.

Weihnachtskrippe – Hintergrundmalerei und Fassen der Krippe

Ernst Hollenstein
Tyrolia-Verlag Innsbruck-Wien
ISBN 3-7022-1957-9
23,90 €

Alle notwendigen Techniken zum Erstellen eines gemalten Hintergrunds für die orientalische Krippe werden im vorliegenden Buch behandelt. Viele Skizzen und farbige Abbildungen sowie ausführliche Erläuterungen geben auch dem Anfänger in der Hintergrundmalerei Hilfe und Anregung. Ein gesondertes Kapitel befasst sich mit dem Fassen (Bemalen) der Krippe und der Krippenlandschaft. Schritt-für-Schritt-Anleitungen ermöglichen jedem Interessierten zufriedenstellende und farblich harmonische Ergebnisse. (Bestellen Leider ist das Buch ausverkauft)

Als Herausgeber dieses Buches stellen wir eine Informationsseite zu diesem Buch zur Verfügung (Hintergrundmalerei und Fassen der Krippe - Details).

Krippen bauen nach Skizzen

Wernfried Poschusta
Tyrolia-Verlag Innsbruck – Wien
ISBN 3-7022-1852-1