Eingangstor

Grundsätzlich werden durch die öffentliche Förderung auch Mittel für Kunst am Bau zur Verfügung gestellt. Wir haben uns für eine funktionale Kunst entschieden.

Das Eingangstor wird von dem Künstler, Herrn Andreas d`Orfey aus München, gestaltet. Nach seinen Enwürfen entsteht eine Glasfläche mit Krippenmotiven. Die Malerei auf dem Glas wird in diversen Vorgängen aufgebracht und gebrannt. Er führt diese Arbeiten mit der Firma Peters in Paderborn durch.

Der Künsteler Andreas D`Orfey in der Firma Peters. Vor ihm liegt das Oberlicht des gemalten Glasbogen, das anschließend noch gebrannt wird.

Über dem Eingangstor befindet sich ein trapezförmiges Fenster. Hierzu hat Andreas d`Orfey ebenfalls einen Entwurf gefertigt, u. a. mit dem Motiv "Christus in der Kelter".

Trapezfenster "Christus in der Kelter"

Dieser Entwurf kommt ebenfalls zur Ausführung. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Juni/Juli 2009 fertig sein.