Kursleiterlehrgang vom 23. bis 27. Juli 2018

Der Kurs wird im Auftrag des Verbandes bayerischer Krippenfreunde durchgeführt. Die Teilnehmer sollen befähigt werden, in ihren Ortsvereinen selbst Krippenbaukurse zu leiten. Sie erhalten neben Grundkenntnissen weiterführende theoretische und praktische Kenntnisse zum Krippenbau. Die Kursleitung achtet besonders darauf, dasss keine Einheitskrippen entstehen. Bei Heimatkrippen sollen die Kursteilnehmer die für ihre Gegend typischen Krippen bauen. Das Kursprogramm umfasst 3 Kursabschnitte. Der erfolgreiche Besuch eines vierten Kursabschnittes schließt mit der Ernennung zum Krippenbaumeister ab.
1. Kurs: Grundkenntnisse zum Bau verschiedener Modelle mit unterschiedlichen Materialien (Mauern, Erker, Fenster, Türen, Brunnen, Landschaftsteile mit Bachlauf und Brücke)
2. Kurs: Bau einer orientalischen Krippe in einem bestimmten Maßstab
3. Kurs: Bau einer heimatlichen Krippe in einem bestimmten Maßstab
4. Kurs: Bau einer Krippe ohne Hilfestellung

Zeitraum:

Montag, 23.07.2018 bis Freitag, 26.07.2018

Uhrzeit:

jeweils von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr (inklusive Mittagspause)

Kursleiter:

Krippenbaumeister

Gebühren:

180,– €

Teilnehmerzahl: max. 18

Kurze Informationen zum Kurs

Material:

In der Auswahl des gewünschten Materials sind wir offen. Bei Sonderwünschen bitten wir im Vorfeld um Absprache, ob das gewünschte Material zur Verfügung steht.

Werkzeug:

Das zum Krippenbau übliche Werkzeug ist vorhanden.

Anmeldung

Hiermit melde ich mich unverbindlich zu diesem Kurs an. Wir werden Sie nach dem Erhalt Ihrer Daten benachrichtigen. Ihre Daten werden wir absolut vertraulich behandeln.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Daten vollständig angeben.

Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre Straße und die Hausnummer ein.
Bitte geben Sie Ihren Wohnort mit PLZ ein, ggf. bitte auch das Landkennzeichen, Z.B. D-54340 Klüsserath.
Bitte geben Sie hier die Telefonnummer in der Form +49 6507 987654 ein, damit wir Sie möglichst einfach erreichen können.
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein, damit Sie automatisch eine Anmeldungs-Email mit den eingegeben Daten erhalten.