Vereinsleben

Update: In der Coro­na-Epi­de­mie ruht das Ver­eins­le­ben in unse­rem Krip­pen­ver­ein im Gro­ßen und Gan­zen vollständig.

Einer­seits ver­su­chen wir den Ver­eins­mit­glie­dern wie auch den Teil­neh­mern ein­zel­ner Kur­se sach­ge­rech­te Hil­fen zu geben, um ver­schie­de­ne Tech­ni­ken zur Gestal­tung einer Krip­pe zu erler­nen. Ande­rer­seits kann und soll jeder sei­ne eige­ne Krea­ti­vi­tät und sei­ne Vor­stel­lun­gen beim Krip­pen­bau ein­brin­gen. So sind wir auch für alle Vor­schlä­ge unse­rer Mit­glie­der offen, neue Impul­se in unse­ren Ver­ein zu bringen.

Außer­dem wird bei allen unse­ren Ver­an­stal­tun­gen Gesel­lig­keit und reger Infor­ma­ti­ons­aus­tausch groß geschrieben.

Gesellig: Das Vereinsleben im Klüsserather Krippenverein
Gesel­lig: Das Ver­eins­le­ben im Klüs­se­ra­ther Krip­pen­ver­ein (Foto: WOCH)

Neben unse­ren Aus­stel­lun­gen und zahl­rei­chen Kur­sen, die für jeder­mann offen sind, bie­tet unser Ver­ein für Ver­eins­mit­glie­der und Ange­hö­ri­ge im Lau­fe des Jah­res inter­es­san­te Akti­vi­tä­ten an:

• Ver­eins­fahrt zu den Lan­des­ta­gun­gen des Ver­eins Baye­ri­sche Krippenfreunde
  • Fahrt zum Welt­krip­pen­kon­gress
  • Krip­pen­fahrt
  • Wan­der­tag
  • Advents­kaf­fee

Das Ver­eins­le­ben in unse­rem Krip­pen­ver­ein hat unse­re loka­le Wochen­zei­tung „DIE WOCH“ 2018 in einem Arti­kel sehr schön porträtiert.