Das Portal zur Weihnachtskrippe

Einschränkungen während der Corona-Pandemie

Auch wir sind von Einschränkungen während der Corona-Epidemie betroffen und möchten hiermit einen Überblick über die Einschränkungen geben. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Gästen und Mitgliedern bewusst, da ein bedeutender Anteil zu der Corona-Risikogruppe gezählt werden muss. Daher werden wir das Kontaktverbot strenger als üblich handhaben.

CoronavirusZum Einen sind seit März ALLE unsere Vereinsaktivitäten gestoppt. Das betrifft sowohl unsere Kurse, als auch Vorstandssitzungen. Unsere im Mai geplante Mitgliederversammlung findet bis auf Weiteres nicht statt, unser Wandertag ist abgesagt. In diesem Zusammenhang ist die Austragung des 10jährigen Jubiläums des Krippenmuseums sowie unsere diesjährige Krippenausstellung zum Ende des Jahres nicht gesichert. Wir werden darüber zu gegebener Zeit, u.a. an dieser Stelle informieren.

Unser Krippenmuseum wollten wir geplant zu Anfang Mai öffnen. Aufgrund der mittlerweile durchgeführten Lockerungen des Kontaktverbots werden wir das Museum ab 1. Juli wieder öffnen, jedoch nur nach vorheriger Anmeldung (Tel. (06507) 93 92 04 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dann gelten auch entsprechende Vorkehrungen im Krippenmuseum (Spuckschutz, Einbahnstraßenregelung, Begrenzung der Besucherzahlen, Eintritt nur mit Mund-Nasen-Schutz, Mindestabstand, etc.).